Oft bin ich still

Ich möchte etwas sagen, kann aber nicht, ich möchte mich darstellen, darf aber nicht. Ich habe eine ganz persönliche Meinung und ganz eigene Ansichten, werde aber gemaßregelt. Das sagt man nicht, das denkt man nicht, das gibt es nicht.

Also bin ich still.

Ich werde „vernünftig“, halte mich an die vorgegebene Ordnung und daran, was sich gehört. Endlich werde ich anerkannt. Zu-FRIEDEN bin ich nicht. Ich bin unglücklich, obwohl es mir doch so gut geht.

Ich suche die Schuld in mir.

Jedoch: Anerkennung über Anpassung – das will ich nicht. Also ziehe ich mich zurück, denn es fällt mir schwer selbstbestimmte Ideen und Gedanken zu äußern. Die anderen wissen es sowieso besser, wieder bin ich still.

Heilung durch die Seele

Finde heraus, was du wirklich willst und lerne es von dem zu unterscheiden, was andere von dir erwarten. Verbinde dabei denken und fühlen, Herz und Verstand.

Gib dir Zeit zu lernen. Denn das was du in dir erkennst, kann dir niemand wegnehmen. Je besser du dich kennst und je wahrhaftiger du dich spürst, desto weniger hast du das Gefühl, jemanden etwas beweisen zu müssen.

Du hältst dich an jene Ordnungen, die du als richtig erkannt hast. Du erkennst dich an. Die Stille, die du jetzt in dir spürst, lässt dich in dir ruhen und SELBST-sicher SEIN.

Bild: Cornelia Fischer

 

Heilung durch die Seele

12 Psycho-logische Gedanken zu see-lischen Zuständen

Ich begreife den See als Spiegel der Seele. Meine Gedanken, meine Interpretationen zu see-lischen Zuständen, sollen dich inspirieren: Mache dir deine eigenen Gedanken. Gib meinen Sätzen deine Bedeutung: Deute sie für dich. Denke, spüre, fühle nach.

Das ist am Anfang vielleicht schwer, mag als ZuMUTung erscheinen. Doch deine so gewonnenen Erkenntnisse werden dir neue Möglichkeiten geben, neuen LebensMUT schenken – auch in schwierigen Zeiten wie jene, die wir alle jetzt durchleben.

Rosemarie Rupp

Hier geht´s zu den 12 Sätzen zu unseren möglichen Seelenzuständen und zu den dazu gehörenden psycho-logischen Gedanken. (Anmerkung: diese werden ab 17. Dezember täglich veröffentlicht.)