Warum Mitglied werden

„Nachhaltigkeit“ hat durchaus das Zeug in sich, Unwort des Jahrzehnts zu werden – die inflationäre Verwendung dieses Begriffes führte dazu, dass ihn viele nicht mehr hören können.
Wir möchten das ändern: Wir möchten dich für Nachhaltigkeit begeistern! Wir wollen…

…Dialog statt einseitiger Wissensvermittlung. Und da in die Tiefe gehender Dialog Nähe und Vertrautheit braucht – wie sie unter Club-Mitgliedern wachsen kann – freuen wir uns, dich als Mitglied zu begrüßen.

…unterschiedliche Zugänge zum Thema Nachhaltigkeit respektieren. Wir wollen niemanden auffordern, endlich nachhaltiger zu leben. Dann das würde bedeuten, dass wir wissen, was für dich nachhaltig ist – doch das weißt natürlich nur du! – Und wir freuen uns, wenn du im Club deine Sicht auf nachhaltiges Leben teilst.

…gemeinsam wachsen: Wir denken, dass uns die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit näher zu uns selber bringt – und umgekehrt. Unsere These: Wer sich selbst erkennt, erkennt die Chancen – und die Notwendigkeit - einer Entwicklung hin zu einem nachhaltigen Leben. Der Dialog darüber im Club wird uns eine Freude sein 😊.

Und übrigens:
Nachhaltiges und genussvolles Leben sind aus unserer Sicht keine Widersprüche – im Gegenteil: Wir meinen, dass Genussfähigkeit geradezu die Basis für Nachhaltigkeit ist! 

Mitgliedervorteile

Wir laden dich ein, Club-Mitglied zu werden, um in einem wachsenden Netzwerk dabei zu sein. Als Mitglied signalisierst du, dass dir der tiefgreifende Wandel zur Nachhaltigkeit ein Anliegen ist.
Du wirst also nicht wegen Vergünstigungen Club-Mitglied – und doch wollen wir dir attraktive Vorteile bieten:

  • Exklusiv-Information über Angebote vor der Öffentlichkeit und vorrangiges Buchungsrecht
  • Besuch von clubinternen Veranstaltungen bzw. Teilnahme an Exklusiv-Veranstaltungen nur für Mitglieder
  • Möglichkeit des Zusammentreffens mit renommierten Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland bei internen Club-Veranstaltungen, auch in Zusammenarbeit mit dem Austrian Chapter des Club of Rome
  • Erfahrungsaustausch im Club mit Menschen die an Fragen der Zukunft interessiert sind
  • Vernetzung der regionalen Pioniere, Vor-Denker und Umsetzer

Mitglied werden

Du willst Mitglied werden? Dann fülle bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen. Durch die Einzahlung des jährlichen Mitgliedbeitrages von € 95,- wirst du Mitglied. Für aktive Mitglieder des Zukunftsrates beträgt der Mitgliedsbeitrag € 20,--.
Wir laden Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten ein, als Förderndes Mitglied den Club und seine Ziele mit einem erhöhten Mitgliedsbeitrag zu unterstützen: Informationen dazu unter h.rupp@clubofrome-carnuntum.at

Mit der Mitgliedschaft gibst du automatisch die Einwilligung, den Club of Rome Carnuntum Newsletter zu bekommen. Natürlich kannst du diesen jederzeit abbestellen.

Du wirst als Mitglied – mit deinem Einverständnis – in der Club-Homepage genannt.

Ich möchte Mitglied im Club of Rome Carnuntum werden:

    JaNein
    Bevor du auf "Senden" klicken kannst, musst du den letzten vier Punkten (inklusive der Datenschutzbestimmungen) zustimmen!

     

    Die Kraft deiner Spende

    Mit deiner Spende stärkst du den Club of Rome Carnuntum – unabhängig von der Höhe der Spende: Eine möglichst große Schar an Unterstützern gibt dem Club jene Kraft die er braucht, um seine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

    Du wirst als Spender/in – mit deinem Einverständnis – in der Club-Homepage genannt (ohne Nennung des Betrages).

    Unsere Bankverbindung

    IBAN AT07 2021 6217 3865 7000

     

    Du hast  noch Fragen?

    Bitte kontaktiere uns unter h.rupp@clubofrome-carnuntum.at oder unter der Telefonnummer 0699 14243361.