Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Mai 2022

Ausgebucht: Wie Phönix aus der Asche

Mai 23 - Mai 29
Kampanien/Süditalien Kampanien/Süditalien Google Karte anzeigen
siehe Programm

Welterbe trifft Welterbe – Von Carnuntum nach Pompeji: Wie Phönix aus der Asche - Ausgebucht Mit dem Club of Rome Carnuntum und mit Prof. Dr. Arnold Mettnitzer auf den Spuren der Römer in Kampanien/Süditalien, das die Römer „Campania Felix“ – die Göttliche – nannten. Sonntag, 23. bis Samstag, 29. Mai 2022 Mit dem Donaulimes wurde auch Carnuntum im Juli 2021 zum UNESCO-Weltkulturerbe erhoben. Da trifft es sich gut, dass unsere Spurensuche im Frühling 2022 zu Sehnsuchtsorten in Süditalien führt, die…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

Rohrauer Gespräche

Juni 12 11:00 - 12:30
Haydn Geburtshaus Rohrau, Obere Hauptstrasse 25
Rohrau, Niederösterreich 2471 Österreich
Google Karte anzeigen
Euro15

SO, 12. Juni 2022, 11:00 Uhr Rohrau, Haydn Geburtshaus                                                                                     Prof. Dr. Arnold Mettnitzer im Gespräch mit UNIV.-PROF. DDR. BRUNO BUCHBERGER Musikalische Begleitung: Bookie Mountain Jazz Trio 200 Prozent LEBEN – Wissenschaft & Meditation Der Planet steuert auf einen Crash zu. Jedenfalls sehen es viele so und sagen, es sei "5 vor 12". Univ.-Prof. DDr. Bruno Buchberger sieht das anders: „Wir können unsere Lage als ´12 vor  5´ betrachten: Am frühen Morgen, Stille, die Sonne geht auf, wir haben alle Möglichkeiten,…

Erfahren Sie mehr »

Der Tod kann mich mal!

Juni 21 10:00 - 16:00
Haus Römerland Carnuntum, Fischamenderstrasse
Bruck an der Leitha, Niederösterreich 2460 Österreich
Google Karte anzeigen

Ein Workshop zum Thema Jugendtrauer und Unterstützungs-Möglichkeiten Näher Info

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Anton Bruckner

September 2 - September 4
St. Florian, Ansfelden und Linz
siehe Programm

Mit Norbert Trawöger und Arnold Mettnitzer vom 2. bis 4. September 2022 in das Land ob der Enns: In St. Florian, Linz und Ansfelden erwartet uns der “Symphoniegigant vom Land“. „Anton Bruckner kommt von Oberösterreich, das er und das ihn nie verließ, selbst als er seine letzten Lebensjahrzehnte in der Metropole Wien verbracht hat. In dem Sinn blieb er immer ‚Radikaloberösterreicher‘. Hier konnte er sich ereignen, zwischen Kyrierufen und Landlerschritten, Tanzboden und Kirchtürmen, Hügeln und Wäldern. Seine Musik gehört der ganzen…

Erfahren Sie mehr »

Werde Klimabotschafter:in!

September 27 10:00 - 16:00
Haus Römerland Carnuntum, Fischamenderstrasse
Bruck an der Leitha, Niederösterreich 2460 Österreich
Google Karte anzeigen

Ansprechende und empathische Klimakommunikation in der Jugenarbeit Nähere Infos

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

Ex oriente lux

Oktober 25 - Oktober 30
Reise
siehe Programm

Eine ORIENTierungsreise vom 25. bis 30. Oktober 2022 Erleben Sie Jordanien – das vielen unbekannte Heilige Land im Orient – wie es kaum ein Tourist zu erleben vermag. Orte der Bibel, wie der Berg Nebo, die Königsstadt Petra, das Jordantal und viele mehr erwarten uns, ebenso das Rote und das Tote Meer. Programm Prof. Dr. Arnold Mettnitzer begleitet uns stets auf unseren Reisen. Seine einfühlsam ausgewählten spirituell-literarischen Impulse hinterlassen bei unseren Reiseteilnehmer*innen immer unvergessliche Eindrücke.   Wir führen die Club of…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

Rohrauer Gespräche

November 13 11:00 - 12:30
Haydn Geburtshaus Rohrau, Obere Hauptstrasse 25
Rohrau, Niederösterreich 2471 Österreich
Google Karte anzeigen
Euro15

SO, 13. November 2022, 11:00 Uhr Rohrau, Haydn Geburtshaus                                                                                     Prof. Dr. Arnold Mettnitzer im Gespräch mit DR. URSULA PLASSNIK Musikalische Interventionen: Norbert Trawöger - Flöte, Künstlerischer Direktor des Bruckner Orchester Linz Diplomatie der Nachhaltigkeit Wieviel Diplomatie braucht Nachhaltigkeit? Wie ist der Blick der Diplomatie auf die globale, europäische und nationale Politik, die uns durch den Wandel, den die nachhaltige Transformation auslöst, führen soll. Und was kann das für eine Region wie das Römerland Carnuntum bedeuten? Wie nachhaltig – und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren