Camilla von Plant-for-the-Planet hat uns einen Brief geschrieben:

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Camilla, 24 Jahre, Kamerafrau und Leistungssportlerin. Und ich laufe nach Afrika. Bei einem Vortrag von Entwicklungsminister Gerd Müller erfuhr ich von der Rolle Afrikas in der Klimakrise. Sollten die Menschen in den 54 Ländern Afrikas unseren CO2-intensiven Weg kopieren, ist die Klimakatastrophe sicher. Dabei gibt es gerade dort riesiges Potential für Klimalösungen, von neuen Wäldern bis Wüstenstrom.

Ich kontaktierte Felix von Plant-for-the-Planet und junge Menschen aus aller Welt. Und nun ist es so weit: Wir starten Go for Climate. Am 6. September gehen wir in Berlin los, durchqueren Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien, Monaco, Frankreich und Spanien, setzen im Boot über nach Marokko. 
Unser Ziel: der größte Solarpark der Welt in Ouarzazate. Am Freitag, 22. November, treffe ich dort Mitstreiter aus Afrika.

Auf dem Weg lasse ich mir – und uns allen! – Mut machen. Wir treffen klimaneutrale Unternehmen und Gemeinden und Menschen wie den „Bergdoktor“ Hans Sigl, der seine Fans motiviert, die einfachste aller Lösungen umzusetzen: Bäumepflanzen. 

Du kannst dabeisein, indem du mitpflanzt in unserer App 
im Google Playstore: bit.ly/31Nu9XL
im App Store: apple.co/2TLVXJn
im Web: trilliontreecampaign.org.

Und du kannst mitlaufen. Wo ich bin, verrate ich dir hier: goforclimate.org/treck
Setzen wir uns in Bewegung, denn es gibt nur noch eine Richtung: Nach vorne.

Deine Camilla