Mit den Rohrauer Gesprächen wollen wir Kunst, Kultur, Schönheit, Spiritualität und Genuss im Blick auf ein gutes, lebenswertes und gelungenes Leben erörtern.
Oft wird unser Lebensstil verantwortlich gemacht für Umweltprobleme, für die Ausbeutung von Menschen, v.a. in Entwicklungsländern, für gesundheitliche und andere Probleme.
Doch wer sich mit der eigenen Identität und Spiritualität, mit Schönheit, Kunst und Kultur auseinandersetzt, wer bewusst das eigene Leben

Nächster Termin: 26. Mai 2019

Das war die zweite Matinee am 24. Februar 2019.

Dieses Mal begrüßten wir den beliebten Schauspieler Heio von Stetten, der seit Mitte der 1990er-Jahre vor der Kamera steht und zum Film- und Fernsehstar wurde. Vor allem für die großartigen Interpretationen seiner Figuren in Familienfilmen und Komödien wurde Heio von Stetten gefeiert. Der Schauspieler las dabei auch aus Luise Rinsers Buch „BRUDER FEUER“. | Einladung

Das war die erste Matinee der Rohrauer Gespräche

Eine Veranstaltung des Regionalentwicklungsvereins Römerland Carnuntum in Kooperation mit dem Club of Rome Carnuntum im Rahmen des LEADER-Projekts „LENA – Unseren LEbensraum gemeinsam NAchhaltig gestalten“.

Partner:

Haydnregion Niederösterreich

Haydn Geburtshaus Rohrau

Gemeinde Rohrau

Tourismusverband Römerland Carnuntum – Marchfeld

„Die Seele nimmt die Farbe deiner Gedanken an“

(Marc Aurel)