Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rohrauer Gespräche mit Dr. Philipp Blom

Oktober 13 10:30 - 12:00

Dorli Muhr im Gespräch mit PHILIPP BLOM

Philipp Blom, 2021, Wien, Copyright www.peterrigaud.com

Musikalische Umrahmung: DUO MINERVA JOHANNA GOSSNER, Klarinette und DAMIAN KELLER, Akkordeon

Warum wir hoffen

Einladung

Dr. Philipp Blom ist eine der wichtigsten Stimmen der österreichischen Kulturszene. Als Historiker und Philosoph ist Blom Autor von Büchern, die immer geschichtliche Erzählung und gesamtheitliche Betrachtung in einem sind. Als Moderator bei Ö1 interviewt er Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Politik. Als gesellschaftlicher Mahner eröffnete er die Salzburger Festspiele und verfasste Werke zur Rettung der Natur.

Umso spannender die Tatsache, dass Blom sein jüngstes Buch der Hoffnung widmet. Wie können wir es wagen zu hoffen in Zeiten wie diesen? Und doch tun wir es.

Philipp Blom und Gastgeberin Dorli Muhr diskutieren über die Hoffnung, die uns die Kraft gibt in die Zukunft zu blicken.

Das „Duo Minerva“ ist ein klassisches, innovatives Ensemble, das Grenzen überschreitend den modernen Zeitgeist erfasst. Angesiedelt zwischen klassischer Musik und Cross Over widmet sich das Duo seit seiner Gründung 2016 mit Eleganz und Raffinesse den musikalischen Möglichkeiten beider Instrumente.(Foto: Nancy Horowitz)

Eintritt: EUR 15,– (inkl. Agape)

Die Rohrauer Gespräche sind eine Kooperation mit der Haydnregion Niederösterreich.

Anmeldung unter: tickets@haydnregion-noe.at | Tel.: 02164/2268

Details

Datum:
Oktober 13
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haydn Geburtshaus Rohrau
Obere Hauptstrasse 25
Rohrau, Niederösterreich 2471 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen