Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT Rohrauer Gespräche: 7. Matinee

8. November 2020 11:00 - 12:30

frei

VERSCHOBEN
Prof. Dr. Arnold Mettnitzer im Gespräch mit DI Sabine Kriechbaum und Erwin Wagenhofer: „Ein gelungenes Leben in einer zukunftsfähigen Welt“

Filmemacher Erwin Wagenhofer und Sabine Kriechbaum, Co-Autorin von BUT BEAUTIFUL

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten.

Im Film und im Gespräch mit Prof. Mettnitzer gehen Erwin Wagenhofer und Sabine Kriechbaum der Frage nach: „Wie könnte ein gutes, gelungenes Leben aussehen? Ist ein ´anderes´ Leben überhaupt möglich?“ Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen, aber einem großen gemeinsamen Ziel: Eine zukunftsfähige Welt.

Musikalisch begleitet uns Norbert Trawöger, der aus einer Familie stammt, bei der schon Franz Schubert „höchst ungeniert“ zu Gast war. Der vielfältig gestaltende Musiker ist Künstlerischer Direktor des Bruckner Orchester Linz und Intendant des Kepler Salon, dem Linzer Lusthaus des Wissens der Johannes Kepler Universität. Trawöger lebt „genial-schräg“ (Zitat OÖN) in ständig verändernden künstlerischen Aggregatzuständen und meldet sich dabei immer wieder unruhig zu Gesellschaft, Kunst und Kultur zu Wort.

Anmeldung bis Mittwoch, 4. November 2020 bei Gabriele Groser-Schlagenhaufen, Haydn Geburtshaus Rohrau
Tel.: 02164/2268, E-Mail: tickets@haydnregion-noe.at 

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Matinee auch live übertragen und findet ohne Agape statt. Link zum Livestream (keine Anmeldung erforderlich):  https://youtu.be/kxvjMe9mevo

Einladung

Der Livestream wird technisch betreut von Florian Schodritz und Armin Fauland.

Näheres zu den Rohrauer Gesprächen

Details

Datum:
8. November 2020
Zeit:
11:00 - 12:30
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Club of Rome Carnuntum
REV Römerland Carnuntum

Veranstaltungsort

Haydn Geburtshaus Rohrau
Obere Hauptstrasse 25
Rohrau, Niederösterreich 2471 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen