Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rohrauer Gespräche: 6. Matinee

Juni 7 10:00 - 13:00

frei

Clemens Unterreiner, Opernsänger, zu Gast bei Prof. Dr. Arnold Mettnitzer

Clemens Unterreiner begeistert mit seiner Stimme seit vielen Jahren Opernfans, Freunde des klassischen Liedes und Operettenanhänger. Er ist in der Wiener Staatsoper, aber auch in internationalen Opern- und Konzerthäusern zu Hause.

Im Gespräch mit Prof. Dr. Arnold Mettnitzer erzählt Clemens Unterreiner, der von sich selbst sagt, „kein normales Leben“ zu führen, wie entscheidend für ihn der sorgsame Umgang mit Ressourcen ist – und welchen Stellenwert Dankbarkeit in seinem Leben hat: Eine plötzliche schwere Augenerkrankung ließ den 5-jährigen Clemens für ein Jahr völlig erblinden. „Ich hatte das unermessliche Glück, in ein normales, gesundes Leben mit meinem Traumberuf zurückkehren zu können.“ Wie er seine Dankbarkeit ganz konkret lebt, erzählt er im Gespräch.

Musikalisch begleitet uns die Anton Stadler Musikschule in Bruck an der Leitha.

 

Anmeldung bei Rosemarie Rupp, Regionalentwicklungsverein Römerland Carnuntum

E-Mail: r.rupp@roemerland-carnuntum.at / Tel.: 02162/64061.

Näheres zu den Rohrauer Gesprächen

Details

Datum:
Juni 7
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Club of Rome Carnuntum
REV Römerland Carnuntum

Veranstaltungsort

Haydn Geburtshaus Rohrau
Obere Hauptstrasse 25
Rohrau, Niederösterreich 2471 Österreich
+ Google Karte
Website:
http://www.haydngeburtshaus.at/