Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ökonomie der Großzügigkeit: Das nachhaltige Füllhorn

April 3 18:00 - 20:00

Mittwoch, 3. April 2024, 18:00 – 20.00 Uhr

Workshop mit Dr. Fred Luks:

 Ökonomie der Großzügigkeit: Das nachhaltige Füllhorn

Unsere Zeit ist von Unsicherheit und Orientierungslosigkeit geprägt. Es wird immer klarer, dass die Klimaerwärmung desaströse Folgen hat, wenn nicht entschlossen gegengesteuert wird. Die Digitalisierung der Wirtschaft und des Lebens schreitet scheinbar unaufhaltsam voran – mit erheblichen wirtschaftlichen und sozialen und ökologischen Folgen. Kriege, die wir nicht für möglich hielten und deren Auswirkungen wir erst erahnen, machen uns fassungslos. Diese „Polykrise“ stellt das westliche Wohlstandsmodell in Frage, unsere Wirtschafts- und Lebensweise kommt an ihr Ende. Aber wie kann es anders gehen? Ich behaupte: mit Großzügigkeit.

Einladung

Mehr dazu von Dr. Fred Luks in „Die Furche“: https://www.clubofrome-carnuntum.at/2023/oekonomie-der-grosszuegigkeit-das-nachhaltige-fuellhorn/

„Das nachhaltige Füllhorn“ ist eine Veranstaltung im Rahmen des LEADER-Projekts „Take the Chance – Be the Change“ des Energieparks Bruck/Leitha, organisiert vom Club of Rome Carnuntum.

Details

Datum:
April 3
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: