Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DUM SPIRO SPERO – Solange ich atme, hoffe ich

3. Februar 2023 - 9. Februar 2023

Pilgerreise ins Hl. Land – Zu den Kraftquellen biblischer Zuversicht mit  Prof. A. Mettnitzer

3. – 9. Februar 2023

DUM SPIRO SPERO – Solange ich atme, hoffe ich

Unter diesem Motto von Marcus Tullius Cicero, des berühmtesten Redners der Römischen Antike, begeben wir uns im Land der Bibel auf „Spurensuche zu uns selbst“.

Arnold Mettnitzer, unser spirituell-literarischer Reisebegleiter, weiß: „Mit etwas Glück lässt sich dort auch heute noch jene Zuversicht finden, die der Wandersmann aus Nazareth seinen Gefährten zu vermitteln wusste. Wer die Bibel aufmerksam liest, entdeckt hinter der Vielzahl ihrer ´Unheilsgeschichten´ eine daraus gewachsene Heilsgeschichte, oder, um es für den sogenannten modernen Menschen verständlicher zu formulieren: Die Geschichte biblischer Orte liest sich wie ein einzigartiger Lobgesang auf die Unsterblichkeit der Hoffnung. Wer sich die Zeit dafür nimmt, kann dort auch heute noch etwas davon für sein persönliches Leben entdecken.“

Das Heilige Land, wo die Bibel lebendig wird! Schon für den weltlichen Bereich gilt: Das Leben kann man nicht aus Büchern lernen. Umso mehr gilt das von unserem christlichen Glauben. Glauben lernt man durch das Leben, durch die Erfahrung und durch die Begegnung – so pilgern wir zu den Kraftquellen biblischer Zuversicht, zu den Orten, wo Jesus gelebt und gewirkt hat. Das HEILIGE LAND auf unserer Pilgerreise ist das 5. Evangelium, wie die Kirchenväter sagen. Dort wird die Bibel konkret und lebendig! Kommt und seht!

Zum Programm

Information: Club of Rome Carnuntum – Rosemarie Rupp r.rupp@clubofrome-carnuntum.at    

Buchung: Reisewelt GmbH – Petra Berger, Wienerbergstraße 7/4. Stock, 1100 Wien, Tel: +43 1 6071070 67441, p.berger@reisewelt.at, http://www.reisewelt.at

Prof. Dr. Arnold Mettnitzer begleitet uns stets auf unseren Reisen. Seine einfühlsam ausgewählten spirituell-literarischen Impulse hinterlassen bei unseren Reiseteilnehmer*innen immer unvergessliche Eindrücke.

Wir führen die Club of Rome Spurensuchen mit unserem Reisepartner REISEWELT durch. Unser bewährter REISEWELT-Reiseleiter: Franz A. Schodritz (Höflein).

Details

Beginn:
3. Februar 2023
Ende:
9. Februar 2023
Veranstaltungskategorie: