Veranstaltungsarchiv

Regions-Schmiede 1 – Workshop 3

22. Oktober 2020, Online-Meeting:
3. Workshop der 1. Regions-Schmiede 

Regionaler Planungs- und Gestaltungs-Beirat

Im Oktober gab es den letzten Workshop der Regions-Schmiede 1. Eigentlich als persönliches Treffen geplant, aber aufgrund der Umstände dann doch wieder digital. Es drehte sich alles um die Frage: Wie kann der REGB in Anspruch genommen werden und wie wird gearbeitet? 

Bericht des 3. Workshops

Die nächsten Schritte:
Information der Bürgermeister*innen der Region
Finden eines Pilotprojektes
Starten des Pilotprojektes (Frühjahr 2021) 

Zum 2. Workshop der Regions-Schmiede
Zum 1. Workshop der Regions-Schmiede
Zum Auftakt der Regions-Schmiede

 

In der Regions-Schmiede wollen wir ein für die Region brauchbares Werkzeug für qualitätsvolles Planen und Bauen schmieden und testen. Wir beschäftigen uns mit der Möglichkeit der Einführung eines „Regionalen Planungs- und Gestaltungs-Beirates“. Dieses Instrument haben wir im Projekt  “LENA – Unseren Lebensraum gemeinsam nachhaltig gestalten” bereits angedacht: siehe LENAs Werkzeugkiste, Grundsatz 5 (Seite 24).

Römerland Carnuntum-Quo vadis?

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei DI Cornelia Fischer, MSc. unter cornelia.fischer@boku.ac.at oder 0676 965 30 77.