Fotos

Hier finden Sie die Fotos unserer Veranstaltungen.
Alle Fotos (c) Club of Rome Carnuntum

Zweiter Zukunftsrat

Am 3. Oktober fand in Höflein der 2. Zukunftsrat statt: "Unsere brennenden Themen im Römerland Carnuntum 2019"

Erster Zukunftsrat

Am 13. Juni fand bei tropischen Temperaturen der erste Zukunftsrat in Prellenkirchen statt.

3. Rohrauer Gespräch Mai 2019

Dr. Arnold Mettnitzer im Gespräch mit Dr. Hannes Swoboda bei der Matinee im Haydn Geburtshaus

LENA Bürgermeisterfrühstück

BürgermeisterInnenfrühstück am 7. Mai in Dr.s Garten in Schwadorf

LENA Workshop IV

Beim vierten und letzten LENA Workshop begrüßten wir Daniela Adler vom Steirischen Vulkanland.

LENA Workshop III

Der 3. Workshop im Rahmen von LENA mit Ing. Deringer als Referenten

LENA Plenum

Am 14. Februar 2019 war es soweit: es wurde der erste Entwurf der planungs- und baukulturellen Leitlinien im Römerland Carnuntum präsentiert. Außerdem konnten wir Josef Mathis als Referenten begrüßen.

LENA Workshop II

Am 22. November 2018 fand der 2. Workshop im Römerland Carnuntum Haus statt.

Rohrauer Gespräche

4. November 2018 Matinee im Haydn Geburtshaus Rohrau mit Prof. Dr. Arnold Mettnitzer und Prof. Claus-Christian Schuster, begleitet vom Lichtental Trio

LENA Workshop I

Der 1. Workshop von "LENA - Unseren LEbensraum gemeinsam NAchhaltig gestalten" fand am 24. Oktober im Haus Römerland Carnuntum zu den Themen Orts-, Stadt- und Landschaftsentwicklung sowie Bauen, Erneuern und Betreiben statt.

LENA Auftaktveranstaltung

Am 13. September 2018 fand in der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha der Auftakt des Projektes "LENA - Unseren LEbensraum gemeinsam NAchhaltig gestalten" statt.

Malen der Plakate

Der Club of Rome Carnuntum beschäftigt sich mit der Zukunft im Römerland Carnuntum. Zukunft und Kinder – das ist wohl unmittelbar miteinander verbunden. Deswegen gestalteten Schülerinnen und Schüler Plakate zu ihrer Zukunft; wie sie diese sehen bzw. was sie von ihrer Zukunft erwarten. DANKE an alle Lehrerinnen und Lehrer, die in ihren Schulen die Zukunfts-Plakate mit den Kindern gestalteten! DANKE an Europapier für die Bereitstellung der Papierbahnen!

Plakate der Schulen

Das sind die Plakate der Schulen im Römerland Carnuntum, die bei der Auftaktveranstaltung des Club of Rome Carnuntum präsentiert wurden. Die Plakate wurden vielfach bestaunt! Es sind viele tolle Aussagen und Bilder auf den Plakaten, dass wir damit noch einiges weiter arbeiten können. DANKE an alle Schulen (Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler), die mitgemacht haben: VS Au am Leithaberge, VS Bad Deutsch Altenburg, VS Fischamenderstraße Bruck an der Leitha, VS Hauptplatz Bruck an der Leitha, Polytechnische Schule Bruck an der Leitha, ASO Bruck an der Leitha, VS Enzersdorf, NMS Fischamend, VS Fischamend, ASO Fischamend, VS Göttlesbrunn, VS Götzendorf, VS Hainburg, VS Hof am Leithaberge, VS Höflein, VS Mannersdorf, VS Mannswörth, VS Moosbrunn, VS Petronell, VS Prellenkirchen, VS Schwadorf, VS Sommerein, VS Wolfsthal. Besten DANK an Europapier für das Papier!

Rechne mit dem Besten

Rechne mit dem Besten - Auch, wenn es unmöglich erscheint. Danke an alle die mitgeholfen haben, gesprochen haben, moderiert haben, zugehört haben, kurzum: Danke an alle, die da waren und diesen Abend zu einen erfolgreichen Abend gemacht haben!

Bildung für die Zukunft

BILDUNG für die ZUKUNFT: Unsere Verantwortung und unsere Chance – fand am Samstag 26. Mai mit Margret Rasfeld statt. Wir widmeten uns der Bildung als Zukunftsthema, nicht nur für PädagogInnen, sondern für die gesamte Gesellschaft. Denn BILDUNG für die ZUKUNFT gelingt in einem Miteinander aus Schule, Familien und Gemeinden.