Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Kraft unseres Bewusstseins

19. Februar 2022 9:00 - 18:00

Die Kraft unseres Bewusstseins

Selbstbetrachtung (@ Marc Aurel) heute

 Wege zu innerer Ruhe und geistiger Klarheit – Ein Seminarangebot des Club of Rome Carnuntum

 Ganz nach dem Zitat von Albert Einstein „Du kannst ein Problem nicht auf der Bewusstseinsebene lösen, auf der es entstanden ist“ werden uns Möglichkeiten gezeigt, unser Bewusstsein zu erweitern, Lebensinhalte neu beleuchten und zu mehr innerer Ruhe zu finden. Die Effekte dieser Techniken …
… harmonisieren nachweislich unser Immunsystem,
… reduzieren Stress in unserem Körper
und werden in diesem Seminar mittels Live-Messung der Herzratenvariabilität sichtbar gemacht.

Dies führt zu innerer Balance und äußerer Gelassenheit in allen Themen unseres Lebens. – Balance und Gelassenheit helfen uns, den tiefgreifenden Wandel, in dem wir uns wirtschaftlich und gesellschaftlich befinden, erfolgreich zu gestalten.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, inspirierenden Tag!

Dr. Wolf-Dieter Nagl & Club of Rome Carnuntum

Zum Hintergrund:

Die „Selbstbetrachtungen“ des Römischen Philosophenkaisers Marc Aurel, die er zum Teil während seines Aufenthalts in Carnuntum verfasste, wurden uns zur Leitidee für persönliche und gesellschaftliche Gesundheit. Marc Aurel hat uns viele stoische Weisheiten für Führung und Selbst-Führung geschenkt, die zeitlos aktuell sind. Im Seminar mit Wolf-Dieter Nagl erfahren wir wirkmächtige Möglichkeiten der Selbstführung, die uns innerlich ruhiger und geistig klarer werden lassen. Auch und gerade in Zeiten des Wandels!   

Dr. Nagl leitet auch eine Meditation an. Falls du diese im Liegen machen willst, bring bitte eine bequeme Liegeunterlage mit (Decke, Matte, Polster,…).

 

Zu Dr. Wolf-Dieter Nagl:
http://www.drwolfdieternagl.com
Wahlarzt in eigener Praxis in Mödling und in Linz, Lehrtätigkeiten an der Gesunden- und Krankenpflegeschule Baden und an der Achtsamkeits-Akademie der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien
Buch „Denke was dein Herz fühlt“ (9 Minuten Interview): https://uvp-kurier.sf.apa.at/embed/25f98065-2dea-4159-b7bf-4484d560653c

Termin: Samstag, 19. Februar 2022

Uhrzeit: 9:00 – 18:00 Uhr
Kostenbeitrag: 190 Euro (für Club-Mitglieder: -50%)
Teilnehmerzahl: 12 Personen

Anmeldung: anmeldung@clubofrome-carnuntum.at

Details

Datum:
19. Februar 2022
Zeit:
9:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Club of Rome Carnuntum
Telefon:
0676 965 3077
E-Mail:
club@roemerland-carnuntum.at

Veranstaltungsort

Haus Römerland Carnuntum
Fischamenderstrasse
Bruck an der Leitha, Niederösterreich 2460 Österreich
Google Karte anzeigen