Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Wege führen nach Rom

27. August 2021 - 31. August 2021

Alle Wege führen nach Rom
Restplätze

mit dem Römerland Carnuntum in die Herzmitte Europas

Verschoben auf 27.-31. August 2021

Reisebegleitung: Prof. Dr. Arnold Mettnitzer

„Das Reisen führt uns zu uns zurück!“ Diese Erkenntnis von Albert Camus gilt in ganz besonderem Maße für jeden, der DIE EWIGE STADT besucht. Er betreibt dabei gewissermaßen kulturelle Ahnenforschung und erlebt Rom als Nabelpunkt eines gigantischen Weltreiches und darüber hinaus als ewig junges Herz Europas! Geradezu spielerisch offenbart sich ihm beim Spaziergang durch das Zentrum der römischen Antike die kulturelle Schlagader des Kontinents. Darum gilt: Wer um sich wissen und sich selbst besser kennen lernen will, muss Rom gesehen haben! Und in der Regel will der, der einmal dort war, bald wieder dorthin zurückkehren.

Details hier

Eine weiter Reise des Club of Rome Carnuntum mit Arnold Mettnitzer: Ex oriente lux im Herbst.

 

Details

Beginn:
27. August 2021
Ende:
31. August 2021
Veranstaltungskategorie: