1. Plant-for-the-Planet Akademie in Göttlesbrunn

Strahlendes Wetter und viele fleißige Helferleins ermöglichten Kindern und Jugendlichen einen wunderbaren Tag in Göttlesbrunn: im Rahmen eines 1tägigen Workshops lernten Kinder und Jugendliche eine Menge über die Klimakrise und globale Gerechtigkeit. Höhepunkt des Tages war aber zweifelsfrei die Pflanzaktion: in nur einer Stunde setzten die Kinder 160 Bäume! Und das mit voller Begeisterung.

Hier ein kurzer Film dazu und ein Zeitungsbericht aus der NÖN  und eim Zeitungsbericht im Kurier.

An dieser Stelle ein riesengroßes DANKE allen, die dies ermöglicht haben:
Danke an die Moderatorinnen Mira, Paula und Cornelia von Plant for the Planet.
Danke an Frau Direktorin Renate Zwickelstorfer-Herl und Gerti Taferner, Obfrau des Elternvereins von der Volksschule Göttlesbrunn.
Danke an Bürgermeister Ing. Franz Glock: Die Gemeinde stellte die Fläche zur Verfügung und sorgte für die Behördenwege.
Danke an Jagdleiter Franz Glock und an Ing. Roman Braunstingl von der Bezirksforstbehörde für die Unterstützung beim Pflanzen.
Danke der Jäger, die die Setzlinge einwässern und den jungen Wald schützen und pflegen.
Danke an die Mütter und Lehrerinnen für die Unterstützung bei der Verpflegung.
Danke an die Freiwillige Feuerwehr, die das Feuerwehrhaus für die Verpflegung zur Verfügung stellte.
Danke an Winzer Franz Taferner, der sich um die Setzlinge kümmerte und uns beim Einpflanzen unterstützte – ebenso wie Hubert Kuta, Obmann der Dorferneuerung Göttlesbrunn.
Danke an das Team von Römerland Carnuntum für die Mithilfe – vor Ort dabei waren Cornelia, Gabi, Gerti, Hans und Rosemarie.
Danke schließlich auch an Energiepark-Geschäftsführerin Karin Mottl. Sie hat uns 2017 auf Plant for the Planet aufmerksam gemacht und so den Weg zur 1. Kinderakademie bereitet.

Und weil ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte: hier geht´s zur Galerie

Es können noch vergünstigt Bäume um € 13 im Römerland Carnuntum Büro bezogen werden. Bitte bei uns melden: 02162 64 0 61

Folder zum Akademietag

Näheres zur Akademie in einer Präsentation

Nähere Informationen unter auf oder auf der HP von Plant-for-the-Planet: https://www.plant-for-the-planet.org/de/mitmachen/botschafter-fuer-klimagerechtigkeit

UND WER NOCH ANTWORTEN BRAUCHT, WARUM SICH EIN BESUCH DER AKADEMIE LOHNT: VIDEO