Seminare und Talk im Club

Reden wir über uns!

Wie wir über uns und über die Welt denken, prägt unsere Entscheidungen, beeinflusst unsere LebensQualität, unseren Erfolg, unsere Zukunft – und die unserer Welt. Darum: Reden wir über uns. Und die Welt. 

Wir laden dich dazu ein – bei unseren Seminaren und beim Talk im Club:

Talk im Club 
Die Einschränkungen durch die Pandemie scheinen noch lange nicht vorbei zu sein. Doch wir wollen im Frühjahr mit ersten Talk im Club Terminen starten. Idee der Talks ist, dass wir uns im gemütlichen Rahmen persönlich über uns relevante Themen austauschen, mit Impulsen von außen oder auch von Club-Mitgliedern. Termine, Orte und Themen erscheinen jeweils im Club-Newsletter. Melde dich hier für den Newsletter an. 

 

Ankündigung:

JA zu grenzenlosem Wachstum & Klimawandel

Vor 50 Jahre löste der Club of Rome mit dem Buch „Die Grenzen des Wachstums“ eine globale Diskussion aus, die im weltweiten Ringen um ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften mündete. Wir sehen die Lösung in grenzenlosem Wachstum, daher sagen wir JA:

  • zum Klimawandel: Wir wollen ein Klima des Miteinander, das wirkmächtiger ist als Zwietracht und Spaltung.
  • zu einem Wachstum an Ideen, an Zuversicht, Lebensfreude und SELBST-Bewusstsein! Unsere Kreativität im Lösen von Herausforderungen kann gar nicht weit genug wachsen…

Gemeinsam mit dem Energiepark Bruck an der Leitha erarbeiten wir dazu unter dem Motto „Energiewende und Klimawandel im Römerland Carnuntum“ im LEADER-Projekt „“Take the Chance – Be the Change“ das Manifest FÜR Klimawandel und grenzenloses Wachstum. Wir planen Veranstaltungen zu dieser Thematik, die wir zeitgerecht im Club-Newsletter ankündigen. Melde dich hier für den Newsletter an

Weitere Veranstaltungen zu 50 Jahre „Die Grenzen des Wachstums“:
2. Mai 2022: Veranstaltung des Club of Rome – Austrian Chapter: “Give peace a chance – give our world a future” https://www.clubofrome.at/event-2mai2022-give-peace-a-chance/

 

Auch der Club of Rome International wird dieses Jahr nutzen um eine Reihe von Webinaren und Veranstaltungen durchzuführen: 

50. Jahrestag des bahnbrechenden Berichts des Club of Rome „Die Grenzen des Wachstums“

2022 wird der 50. Jahrestag des bahnbrechenden Berichts des Club of Rome „Die Grenzen des Wachstums“ begangen. Dieser wurde erstmals am 2. März 1972 veröffentlicht. Im Laufe des Jahres wird es eine Reihe von Aktivitäten geben – darunter Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Podcasts -, um den Bericht zu feiern, die daraus gezogenen Lehren zu untersuchen und zu diskutieren, wie es weitergehen soll. Materialien finden Sie auf der Website des Club of Rome: https://www.clubofrome.org/ltg50/. Dazu gehört auch eine Übersicht über Veranstaltungen (weitere werden nach und nach hinzugefügt): https://www.clubofrome.org/ltg50-events/.